Sie sind hier

Neuer Internetauftritt zum Technischen Referendariat

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
in der vergangenen Woche ist der neue Internetauftritt des Oberprüfungsamtes zum Technischen Referendariat freigeschaltet worden:

www.technisches-referendariat.de

Das technische Referendariat des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur bereitet Hochschulabsolventen auf die Übernahme leitender Funktionen in der öffentlichen Verwaltung und privaten Wirtschaft vor.

Der Auftritt ist im Zuge der durchgeführten umfassenden Reform des Technischen Referendariates durchgängig neu konzipiert worden und berücksichtigt sämtliche Reform-Maßnahmen und -Ansätze. Besonders ist darauf hinzuweisen, dass ein Abgleich und eine Harmonisierung mit den Internetauftritten der betreffenden Fachrichtungen der Hochschulen vorgenommen wurde und den einzelnen Fachrichtungen des Oberprüfungsamtes Raum zur Darstellung ihrer besonderen Belange gegeben wurde. Priorität haben dabei auch Interviews zu Berufswegen aus der Fachkollegenschaft.