Sie sind hier

Neuer Ausbildungsstandort des VFIB e.V. in Wismar

Im April 2021 wurde die Kooperationsvereinbarung zur Schaffung eines neuen Lehrgangsstandortes des Vereins zur Förderung der Qualitätssicherung und Zertifizierung der Aus- und Fortbildung von Ingenieurinnen und Ingenieuren der Bauwerksprüfung nach DIN 1076 im Norddeutschen Raum unterzeichnet.

Auf Initiative der Nordkammern (Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern) konnte die im Jahr 2018 geborene Idee nun nach 4 Jahren umgesetzt werden. An der Hochschule Wismar ist ein neuer Ausbildungsstandort des VFIB e.V. errichtet worden. Der VFIB-Aufbaulehrgang für Ingenieure der Bauwerksprüfung nach DIN 1076 findet erstmals am 25. und 26. Oktober 2022 statt.

Unter folgendem Link ist die Veranstaltungsseite des VFIB-Lehrgangs mit dem Link zum Anmeldeportal zu finden: https://www.vfib-ev.de/qualifizierung/lehrgangstermine.php oder direkt unter https://fiw.hs-wismar.de/?id=235339 .