Infoveranstaltung zum "Internet-Bauantrag"

Der gemeinsame Arbeitskreis Baurecht der Hamburgischen Architektenkammer und der Hamburgischen Ingenieurkammer - Bau wird sich am 10. Oktober 2007 mit dem Thema "Internet-Bauantrag" beschäftigen.

Im Rahmen der vom Senat beschlossenen Pläne zum E-Goverment ist geplant, auch das Baugenehmigungsverfahren zu digitalisieren. Das Projekt "Internet-Bauantrag" der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt hat sich zum Ziel gesetzt, ein effizientes, durchgängig elektronisches Baugenehmigungsverfahren zu entwickeln. In der ersten Stufe soll die Antragstellung über das Internet ermöglicht werden.

Das Projekt wird von Vertretern der Behörde am 10. Oktober ab 17.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Hamburgischen Architektenkammer im Rahmen des o. g. Arbeitskreises vorgestellt.

Alle interessierten Mitglieder sind herzlich eingeladen, an dieser Informationsveranstaltung teilzunehmen.