Sie sind hier

Diskussionsveranstaltung „Gemeinsam Building Information Modeling an die Basis bringen!“

Am 14. März 2023, 17:00 Uhr, Berlin in der Würth Repräsentanz auf der Insel Schwanenwerder.

Bereits im Januar 2022 trafen sich Vertreter der planenden und der ausführenden Berufe mit der Politik zum Erfahrungsaustausch, aber auch um eine realistische Standortbestimmung zur Umsetzung von Building Information Modeling (BIM) in Deutschland vorzunehmen.

Diese erfolgreiche Veranstaltung wird nun – ein Jahr danach - fortgesetzt, doch dieses Mal vorrangig mit dem Ziel, Gemeinsamkeiten aller an der Wertschöpfungskette Bau Beteiligten zu finden. Um diese gemeinsamen Schritte in der Digitalisierung der Planungs- und Baubranche festzulegen, sind Sie am 14. März 2023, 17:00 Uhr, nach Berlin in die Würth Repräsentanz auf die Insel Schwanenwerder eingeladen.

Die Anzahl der Planer und Ingenieure, die mit der BIM-Methodik arbeiten wird immer größer, daher muss sich auch die Basis - die Ausführenden - unbedingt verstärkt dieser Arbeitsmethode annehmen.
Aber auch die Auftraggeber – private und öffentliche - müssen über die Mehrwerte von BIM und den Stand der Technik informiert werden. Denn aktuell gibt es kaum Bauherren, die eine Planung und Ausführung basierend auf der BIM-Methodik beauftragen.
Daher möchten die deutschen BIM Cluster zum Schulterschluss aufrufen. Seien Sie dabei, helfen Sie mit Ihrer Beteiligung, die deutsche Baubranche „BIM-ready“ zu machen!

Verantstaltungsort:
Repräsentanz der Würth Group
Inselstraße 16
14129 Berlin – Schwanenwerder

Weitere Informationen zur Agenda und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem nachfolgendem Flyer zum Download:

Datei zum Herunterladen: 

PDF icon veranstaltung_bim_14.03.2023_berlin.pdf