Sie sind hier

Netzwerk Junge Ingenieurinnen und Ingenieure

Wir sind eine Gruppe junger interessierter Hamburger Bauingenieur*innen, die sich vernetzen und austauschen möchten.

Uns bewegen Themen wie die Zukunft unserer Arbeitswelt, Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Bauwesen. Wir wollen eine Plattform für Austausch in Form von Stammtischen bieten und regelmäßig Netzwerkabende veranstalten, bei denen spannende Projekte, Fragestellungen etc. vorgestellt und zur Diskussion gestellt werden.

Wir sind noch in den Startschuhen unseres Netzwerks und freuen uns über Inspirationen, rege Teilnahme, Input, Mitgestaltung und eure Ideen.

Schreibt gerne ein E-Mail an netzwerk@hikb.de, wenn Ihr den Newsletter erhalten möchtet, mit dem wir Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen verteilen.

Nächste Veranstaltungen

Netzwerkabend

Anknüpfend an den vielfachen Wunsch nach Vortragsthemen zum Thema Klimaschutz laden wir euch zu einem Offshore - Netzwerkabend am Donnerstag, 30. November 2023 um 18 Uhr ein.

Dr. Mohammadi von JBO (Jörss-Blunck-Ordemann) wird uns Entwicklungen in der Tragwerksplanung von Offshore-Wind-Projekten vorstellen sowie auf die aktuelle Marktsituation eingehen.

Nach seinem Vortrag wird es Raum für Diskussion und Begegnung geben.

Stattfinden wird der Netzwerkabend im großen Seminarraum der Kammer (Grindelhof 40) ab 18Uhr.
Bitte meldet euch unter netzwerk@hikb.de für die Veranstaltung an.

Zum Vortragenden:
Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der TUHH war Dr. Mohammadi mehrere Jahre als Berechnungsingenieur in der Offshore Öl- und Gasindustrie in Brasilien tätig und hat dort an der Universidade Federal Fluminense promoviert. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland hat er als Projektmanager für einen Stromkonzern Offshore Windprojekte entwickelt und umgesetzt. Aktuell ist Dr. Mohammadi für das Ingenieurbüro Jörss-Blunck-Ordemann im Bereich Business Development tätig.

Nächster Stammtisch

Merkt euch schon mal unseren nächsten Stammtisch für Donnerstag, den 7. Dezember 2023 zum gemeinsamen Glühweintrinken vor. Treffpunkt und Uhrzeit werden rechtzeitig bekanntgegeben.